Impressionen von der Winter School „Solidarische Ökonomie“ in Villach

Über 40 Teilnehmer*innen diskutierten vergangenes Wochenende unterschiedliche Auffassungen, Zugänge und Wege zu einer Solidarischen Ökonomie. Organisiert wurde die Winter School von der krisu, der Kulturinitiative Kärnöl und der OIE Kärnten. Das Feedback der Teilnehmer*innen war durchwegs positiv. Eine gute Arbeitsatmosphäre, leckeres Essen und ein freundlicher Umgang miteinander prägten das Wochenende. Es bleibt zu hoffen, dass…

Unsere Schwester im Süden: krisu lädt zur winter school „Solidarische Ökonomie“ nach Kärnten

Nicht nur in Kassel, sondern auch Andernorts wurden im Zuge der Bildungsproteste 2009 Räume für ein selbstbestimmtes, solidarisches und kooperatives Lernen und Leben geöffnet. Unsere kleine Schwester, die krisu (Kritische und Solidarische Uni Wien) wurde ein halbes Jahr nach uns geboren.  Seit dem ist viel passiert. In beiden Projekten beschäftigen sich Menschen mit der Suche…