How to do Wiki? (Workshop)

Einführung in das Arbeiten mit Wiki am Beispiel von Wikipedia

Jede/r kennt Wikipedia oder hat zumindest schon einmal davon gehört. Es sind  zu fast allen Themengebieten passende Artikel zu finden und können bei Bedarf gleich ergänzt oder korrigiert werden. Hat mensch sich erst einmal an die Bedienung gewöhnt ist es auch kein Problem, neue Artikel zu erstellen. Allerdings basiert Wikipedia auf frei verfügbarer Software, weshalb es möglich ist, zu allen denkbaren Projekten ein oder mehrere Wikis zu erstellen. Auch während der letzten Bildungsproteste hat sich diese Software bewährt, so wurde ein eigenes Bildungsstreik Wiki erstellt, welches bis heute existiert. Diese und weitere Möglichkeiten der Wikinutzung möchten wir in einem Workshop vermitteln.


Referent: Enno Boland

Veranstaltungsart: Workshop / interaktiver Vortrag

Datum und Uhrzeit: Dienstag 04.05, 19 Uhr

Ort/ Raum:
Arnold-Bode-Str. 8, Raum 0112

Hinweis: eigenes Notebook mit Anschluss zum Uni-W-LAN ist beim Mangel an genügend PC-Arbeitspläten hilfreich. Ansonsten kann der Workshop über den Beamer mitverfolgt werden.

1 Antwort zu “How to do Wiki? (Workshop)”

Kommentare sind geschlossen.