Sticky: Dieser Hörsaal ist besetzt! – Resolution

2009-11-18_Uni-KS_Besetzt-18

Wien, Berlin und andere Universitäten haben es in den letzten Wochen vorgemacht: Dort wurden Hörsaale besetzt – symbolisch für die Wiederaneignung von Bildung durch die Studierenden.

Mittwochmittag folgte auch Kassel. Seit etwa 13.15 Uhr ist der Hörsaal 1 besetzt.
Seither wird in Arbeitsgruppen basisdemokratisch und selbstorganisiert das weitere Vorgehen geplant. Am späten Abend wurde im Plenum folgende Resolution verabschiedet, diese wurde bis zum 25.11.2009 überarbeitet und vom Plenum angenommen:

Resolution aus Hörsaal I:

Version 1.0 18.11.2009

Version 2.0 25.11.2009

Version 2.1 27.11.2009

Version3.0 28.11.2009

FLYER

6 Gedanken zu „Sticky: Dieser Hörsaal ist besetzt! – Resolution

  1. wie, wie lange? wie lang hättest du es denn gern?
    ich hoffe so lange bis es in allen köpfen angefangen hat zu arbeiten. ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir uns in einer bewegung befinden.

  2. Am Donnerstag ist Demo um zwölf! Ich finde es toll, dass viel darüber diskutiert wird, wie Bildung in unserer Gesellschaft organisiert ist – und trotz unterschiedlicher Interpretationen bei vielen der Groschen fällt, dass das nicht naturgegeben ist…

  3. Überarbeitete Resolution

    [der Beitrag ist zur besseren Übersicht in die obigen Forderungen integriert]

  4. Ihr habt den Zugang zum Master vergessen. Es gibt genügend Leute, die niemals die 2,5 erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.